Random Quote Generator

THE POET AS SCIENTIST

THE POET AS SCIENTIST, THE POET AS SCIENTIST

Free JavaScripts provided
by The JavaScript Source

The Geek's Raven
[An excerpt, with thanks to Marcus Bales]

Once upon a midnight dreary,
fingers cramped and vision bleary,
System manuals piled high and wasted paper on the floor,
Longing for the warmth of bedsheets,
Still I sat there, doing spreadsheets:
Having reached the bottom line,
I took a floppy from the drawer.
Typing with a steady hand, I then invoked the SAVE command
But got instead a reprimand: it read "Abort, Retry, Ignore".

Free JavaScripts provided
by The JavaScript Source

Form input - by Günter Born

Wednesday, November 28, 2007

Die Grünen : Philosophie und Religion

Man kann die Grünen wie eine Vereinigung der Religion und der Philosophie sehen. Einsicht, Empiricismus, Rationalismus: alles zu verbessern den menschlichen Zustand sich einbindet. Und was ist die Umwelt? Das ist das ganz Universum.

Die Chinesiche kann besonders diese Beziehung sehen, durch dem Pragmatismus der Marxismus, wie durchs Mikroscop. Der Begriff kritisch der Marxismus ist, die Theorie ausnützen wie Hilfsmittel, pragmatische und nützliche Ergebnisse erreichen. Aber es ist doch selbstverstandlich, daß wenn die Theorie, die Orthodoxie werden, man kann die neuen Ideen nicht mehr wahrnehmen. Und, wenn wir die Theorie ausnützen nicht, wir haben keine eigentliche Richtung.

Für den Chinesen, die Einsicht, sehr wichtig bleibt. Vielleicht, die Einsicht mehr wichtig ist als beide, die Ergeibnisse der Empiricismus oder die Theorie der Rationalismus. Ganz Wissenschaft und Philosophie trandionelle der China in Einsicht gegrundet waren. Zum Beispiel, für den traditionelle chinesische Medizin, das Gedächtnis und das Denken sind nicht im Hirn ortsgebunden, aber mit ganzen anderen Organen entstehen und sich entwickeln, in eine Weise sehr complizierte und schwierig voraussagen. Selbstverstandlich, das ist der Fall für die Liebe!

Die Weise der Westen, -- Logik, Klassifizierung -- der Versuch einer allgemeine Vorstellung der Außenwelt zu entwickeln, mit die Philosophie der Osten, nicht vereinbar sind. Für den Chinesen und die Leute der Indien, der Innenwelt und der Außenwelt dasselbe sind -- es gibt kein Unterschied klar zwischen ihnen. Verstehen alles oder verstehen nicht. Und es einfacher ist, sich selbst zu verstehen, als den Dingen der Außenwelt. So, verstehe sich selbst zwecks verstehen der Welt.

Individualismus, Einsicht, "tun was Du will" sind die Grunden einer anderer "Logik" mehr bekannt im Indien und China als im Westen. Aber diese ist auch die Logik von den Propheten des Judentums und des Christentums. Und es ist auch die Logik der Unbewusst von Sigmund Freud, der Welt der Lust, der Sexualität, der Träume, einer Wissenschaft der Träume. Eine Wissenschaft der Umwelt integriert alles.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home